Kaufen Sie online bei Cleanroomshop.com

9th Feb 2012

Connect 2 Cleanrooms – ein einfacher Prozess für eine maßgeschneiderte Lösung

Med Cell Europe ist das erste Schweizer Unternehmen, welches Stammzellen aus Fettgewebe gewinnt, für die Zukunft konserviert und verarbeitet, um daraus regenerative Zelltransplantationen und andere Anwendungen zu entwickeln.

Aufgrund geänderter Vorschriften und Gesetze mussten die Reinraumstandards von Med Cell Europe von Klasse D auf Klasse C angehoben werden. Nach anfänglichen Internetrecherchen trat Med Cell Europe mit Connect 2 Cleanrooms in Verbindung, dessen hohes Google-Ranking das Unternehmen zu einem der führenden Reinraumhersteller gemacht hat. Der daraus entstandene Dialog stellte den Beginn der Geschäftsbeziehung zwischen den beiden Unternehmen dar. Der nächste Schritt in der Entwicklung dieser Geschäftsbeziehung war die von Connect 2 Cleanrooms gestartete e-Kampagne, in welcher Kunden und Kontaktpersonen zum Besuch der Fachmesse MEDTEC 3C Europe eingeladen wurden, die im März 2011 in Stuttgart stattfand. Auf dieser Fachmesse präsentierte Connect 2 Cleanrooms einen seiner Reinräume, der ISO-Klasse 6 erfüllte und speziell für den Messestand konzipiert und gebaut wurde, um die Technologie interessierten Besuchern direkt auf der Messe vorführen zu können. Damit stach Connect 2 Cleanrooms unter allen Konkurrenten klar hervor.

Med Cell Europe nahm die Email-Einladung an und nutzte die Gelegenheit, um mit Joe Govier, dem Geschäftsführer von Connect 2 Cleanrooms, ein Treffen auf der Messe zu arrangieren. Diese Begegnung erwies sich für beide Unternehmen als nützlich und ermöglichte eine ausführliche Demonstration des erforderlichen Reinraums. Dazu gehörte unter anderem die innovative und einzigartige ECO 1 Steuerung (ein geschlossenes Regelkreissystem, mit welchem sichergestellt wird, dass die Reinräume bei größtmöglicher Effektivität möglichst energiesparend arbeiten), eine eingehende Demonstration der Reinraumfunktionen und der Prozeduren für das Ankleiden und Betreten des Reinraums.


„Die Tatsache, dass wir Med Cell Europe die Möglichkeit bieten konnten, unsere Reinraumlösungen zu demonstrieren, hat die Entwicklung unserer heutigen Geschäftsbeziehung mit dem Unternehmen unglaublich gefördert. Med Cell Europe hatte damit die Gelegenheit, uns einige kritische und prüfende Fragen zu stellen, die ich ohne Zögern beantworten konnte", berichtet der Geschäftsführer von MD Connect 2 Cleanrooms, Joe Govier. Während des Treffens wurde festgestellt, dass Reinraumklasse B für die Anforderungen von Med Cell Europe besser geeignet wäre, und es wurde ein entsprechendes Angebot gestellt.

Nach der Rückkehr nach UK und weiterer Korrespondenz war Med Cell Europe schließlich überzeugt und bestellte einen Reinraum mit integrierter Handwaschstation und 2 Vorräumen für den Produkt- und Personaltransfer. Die Installation des Reinraums erfolgte planmäßig im Mai 2011, weniger als zwei Monate nach der MEDTEC 3C Messe.

Der Kunde war mit der Gesamtleistung des Herstellers und seinem „…. höflichem und freundlichen Personal [mit] geradlinigem unkomplizierten, schnellen und effizienten Service" überaus zufrieden. Die

maßgeschneiderte Lösung erwies sich im Vergleich zu alternativen, von Med Cell Europe eingeholten Angeboten als äußerst konkurrenzfähig. Gepaart mit Fachwissen, Kompetenz und einem qualitativ hochwertigen Produkt entwickelte sich daraus eine äußerst erfolgreiche und zukunftsfähige Geschäftsbeziehung zwischen Connect 2 Cleanrooms und Med Cell Europe.

„Vielen Dank für die große Sorgfalt bei der Installation unseres perfekten Systems!"
- Dr S Kellner, Med Cell Europe.

News-Archiv »

Kontaktieren Sie uns»