Kaufen Sie online bei Cleanroomshop.com
Fallstudien»

ISO Klasse 6 Reinraumerweiterung für Nanotechnologie Anwendungen

Gebaut weil: der Kunde sich vergrößern wollte
Größe: Von 47.7m² auf 104m²
Typ: Weichwand

Klasse: ISO 14644-1 Klasse 6
Größe: Erweitert von  47.7m auf 104m²
Filtration: 40 HEPA Filter Fan Einheiten (FFU)
Luftwechsel pro Stunde: 195

Zusätzliche Informationen:
Beinhaltete die Verlegung vom Erdgeschoss in den ersten Stock 
Der Reinraum integriert die Stützpfeiler des Gebäudes 

Warum hat der Kunde nach einer Reinraumlösung gesucht?

Der Kunde entwickelt Anwendungen die 0D Halbleiter Nanopartikel, auch bekannt als Quantenpunkte, beinhalten. Das Unternehmen hat sich von einem Universitäts-Auslauf zu einem Globalen Unternehmen weiterentwickelt und steht in Partnerschaft mit diversen großen R&D und Blue-Chip industriellen Organisationen, sowohl im Vereinigten Königreich als auch im Fernen Osten. Der Kunde ahmt die Produktionsumgebung seines Kunden nach, um akkurate Prototypentwicklung für Halbleitergerätanwendungen zu erlauben. Eine Reinluft-Umgebung ist dabei unerlässlich, daher hat unser Kunde 2009 in einen modularen Connect 2 Cleanrooms Reinraum investiert.

Warum hat sich der Kunde für eine modulare Reinraumlösung von Connect 2 Cleanrooms entschieden?

“Es war eine logische Entscheidung Connect 2 Cleanrooms für die Verlegung und Erweiterung unseres Reinraums zu wählen, da wir glücklich damit waren wie unsere bereits existierende Einrichtung funktionierte. Die Installation verlief reibungslos da die Ingenieure um andere Unternehmer vor Ort herumgearbeitet haben und wir sie als sehr entgegenkommend empfanden,” erklärt der Kunde. “Der Reinraum trifft alle unsere Anforderungen.”

Wie konnte Connect 2 Cleanrooms dem Kunden helfen?

Da die Reinraumkonstruktion modular war, konnten wir leicht helfen als unser Kunde seinen Reinraum im Februar 2012 erweitern wollte. In einem Zeitraum von nur 4 Tagen wurde der Reinraum verlegt, erweitert und wieder in Betrieb genommen; gleichzeitig wurde der Reinraum auf den neusten Stand gebracht und das anfängliche Investment des Kunden so beibehlaten.

Die Erweiterung hat den Reinraum von 47.7m² auf 104m² wachsen lassen. Dies hat die Kapazität des klassifizierten ISO 14644-1 Klasse 6 Raumes auf mehr als doppelt so viel anwachsen lassen. Zusätzliche fernantrieb variable Gechwindigkeits-Kontrollregler wurden installiert um ökonomische und effiziente Zonenkontrollen von 7 Zonen zu bieten.


Für weitere Informationen über  sämtliche unserer Projekte, oder um mit uns über Ihre Anforderungen zu sprechen, kontaktieren Sie uns noch heute.
Telefon: +49(0) 2118 8284558
Email: info@connect2cleanrooms.com
Website: www.connect2cleanrooms.com

Kontaktieren Sie uns»