Kaufen Sie online bei Cleanroomshop.com
Fallstudien»

Connect 2 Cleanrooms erschaffen einen maßgeschneiderten, mobilen ISO 5 Weichwand Reinraum für den Raumfahrtsektor

Gebaut um: über verschiedene Maschinen auf diversen Platformen angebracht werden zu können und einen ISO Klasse 5 Reinraum zu erzeugen
Größe: 6.25m²
Typ: Weichwand

Connect 2 Cleanrooms erschaffen einen maßgeschneiderten, mobilen ISO 5 Weichwand Reinraum für den Raumfahrtsektor


Eine modulare Weichwand Reinraumlösung für den Raumfahrtsektor wurde angefordert um über diverse Maschinen auf einer multiplen Plattformbasis angepasst zu werden und somit eine ISO Klasse 5 Umgebung zu erschaffen.

Klasse: ISO Klasse 5 (Staatlicher Standart 100) – bei Ruhezustand
Größe:  6.25m² (2,6m x 2,5m x 2,825m hoch) Innerer Abstandsmaß 2,5m.
Filtration: 6 x unteschiedlich geschwindigkeitskontrollierte HEPA Deckengebläse Filtereinheiten
Luftwechsel pro Stunde: Äußere Luftwechsel von 497 pro Stunde und eine Luftgeschwindigkeit von 0,5m/s in Richtung der Filter.

Zusätzliche Eigenschaften:
Transparenter PVC an allen äußeren Wänden
Weiße, blickdichte Decke
Weißer, pulverbeschichteter Polyurethan lackierter Fließstahl Rahmen
4 Beine mit bremsbaren Drehlager Lenkrollen

Komplett mit:
1 x magnehelic Druckanzeige 0-250Pa um den Filterdruck zu überwachen
4 x Niedriges EMC LED DC Lichtanpassung
1 x H-geformter Hängebügel zum anheben des Reinraums mit zentralem Pendelpunkt

Warum hat der Kunde nach einer Reinraumlösung gesucht?

Eine modulare, mobile Weichwand-Reinraumlösung wurde angefordert um über verschiedene Maschinen auf verschiedenen Ebenen angepasst werden zu können um eine ISO Klasse 5 Umgebung zu erzeugen. Der Reinraum wurde auf mehreren Plattformen/Ebenen gebraucht und wurde so entworfen, dass er mit Hilfe eines Krans auf höher liegende Ebenen gehoben werden konnte. Dies wurde durch einen H-förmigen Hängebügel zum anheben des Reinraums, welcher an die äußere Decke des Reinraums angebracht wurde und eine Arbeitslast von bis zu 700kgs verteilt auf 4 Punkte tragen konnte, gewährleistet. Der Reinraum wurde mit Schwenkrollen ausgestattet, so dass er einfach und schnell über Prozesse angepasst werden konnte, sobald er auf die jeweilige Plattform angehoben wurde.

Wie ist der Klient auf Connect 2 Cleanrooms aufmerksam geworden?

Durch einen Vertriebspartner Connect 2 Cleanrooms. Connect 2 Cleanrooms hat eng mit der Firma zusammengearbeitet um den Reinraum für dessen Missionskritische Umgebung bereitzustellen.

Warum hat sich der Klient für eine modulare Reinraumlösung von Connect 2 Cleanrooms entschieden?

Der Kunde fühlte sich von der kurzen Bearbeitungszeit und der schnellen Installation angezogen, da dies bedeutete, dass sie schnell Kapital aus ihrem Produkt ziehen konnten. Die modulare Weichwandkonstruktion und  Größe des Reinraums bedeuteten, dass der Reinraum leicht genug war um von einem Kran auf unterschiedliche Plattformen und Ebenen angehoben werden zu können sobald jene gebaut waren um möglichst schnell die gewünschte Reinraumumgebung zu erzeugen, was es dem Reinraum möglich machte eine Vielzahl von Bereichen abzudecken.



Für weitere Informationen über unsere Projekte oder um mit uns über Ihre Anforderungen zu sprechen, kontaktieren Sie uns noch heute.
Tel.: 0049 (0) 21188284558
Email: info@connect2cleanrooms.com
Website: www.connect2cleanrooms.de

Kontaktieren Sie uns»