Kaufen Sie online bei Cleanroomshop.com
Fallstudien»

ISO Klasse 8 Reinraum mit Kontrollsystem und Klimaanlage

Gebaut um: die Produktionsstandards der Medical Device Directive zu erfüllen
Größe: 243m²
Typ: Hartwand

Klasse:  ISO Klasse 8 (Federal Standard 100,000)
Größe:  243m² (13.5m x 18m x 3.2m high) 
Filtration:  20 HEPA Fan Filter Einheiten
Luftwechsel pro Stunde:  39 Luftwechsel

Zusätzliche Eigenschaften:

Geschlossenes Regelsystem
Warentransfer Bereich mit Weichwand Streifen
Integrierte Reiraum Klimaanlage
2 interne Stützbeine genutzt als Kabelleiter um Maschinen im Reinraum mit Elektrizität zu                       versorgen
Kundenlogo auf den Hartwandpaneelen

Warum hat unser Kunde nach einer Reinraumlösung gesucht?

Unser Kunde ist Hersteller von Bestandteilen medizinischer Geräte und brauchte einen Reinraum um die Produktionsstandards der Medical Device Directive zu erfüllen.
Das Unternehmen warm am expandieren und da die Nachfrage an Produkten stieg hat sich unser Kunde nach einer Reinraumlösung umgesehen um diese Nachfrage abdecken zu können.

Why did the client choose a modular cleanroom solution from Connect 2 Cleanrooms?

Unser Kunde hat uns zum ersten mal auf der 3C Messe bei NEC getroffen und hatten anfänglich mit unserem Managing Director und einem unserer Ingenieure gesprochen.
Besonders die kurze Lieferzeit und die schnelle Installation haben den Entscheidungsprozess unseres Kunden positive beeinflusst, da dies bedeutete, dass schnellstmöglich capital aus der Investition geschlagen werden konnte.

Ein weiterer Vorteil war die Qualität unseres Geschlossenes Regelsystem. Da unser Kunde Protokolle für dessen Klienten speichern muss, spart die automatische Überwachung, Aufnahme, und Kontrolle der Partikelanzahl Zeit und Aufwand.

Das modulare Design des Reinraums bedeutete, dass er eher als Equipment als als Kapital gesehen werden kann, was einen wesentlichen Steuervorteil mit sich bringt. In Kombination mit dem niedrigenen m² Preis im Vergleich zu traditionellen Reinräumen machte unseren Ansatz sehr attraktiv.

How did Connect 2 Cleanrooms help the client?

Reinraum Klimaanlagen wurden eingebaut um den Raum auf einer angenehmen Temperatur halten zu können. Das integrierte System gab unserem Kunden die Sicherheit das die Luft die durch die Klimaanlage gekühlt wird im Einklang mit den HEPA Filtern arbeitet.

Die transparenten Hartwandpaneele erlauben, dass viel natürliches Licht in den Raum eindringen kann, was einen hellen und offenen Arbeitsplatz und eine gute Atmosphäre erzeugt. Das Firmenlogo unseres Kunden wurde auf den Hartwandpaneelen platziert, was die Möglichkeit gibt die Marke auch bei Besuchern weiter zu etablieren.

Unser Kunde war beeindruckt von der schnellen Installationszeit von nur 4 Tagen. Der Validierungsbericht war “sehr umfangreich” und hat alles beinhaltet was unser Kunde brauchte um die behördlichen Anforderungen des Medical Device Directive zu erfüllen.

Um den Reinraum auszustatten hat unser Kunde rostbeständige Stahltische, Stühle, und Ermüdungsarme Standmatten von unserer Verbrauchsmaterialien und Ausrüstungsabteilung Cleanroomsshop.com gekauft.

Was hat unser Kunde von uns gehalten?

Besonders beeindruckend fand unser Kunde die Qualität der rostbeständige Stahltische und, dass cleanroomshop.com in der Lage war 18 maßgeschneiderte Tische innerhalb von zwei Wochen zu liefern.
“Ich würde Connect 2 Ceanrooms definitiv weiterempfehlen, da ich mit der Qualität des Service und des Reinraumes war, und die Gesamtleistung als hervorragend empfand.“

“ Sie haben eine schöne und helle Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter geschaffen.”


Für weitere Informationen über  sämtliche unserer Projekte, oder um mit uns über Ihre Anforderungen zu sprechen, kontaktieren Sie uns noch heute.
Telefon: +49(0) 2118 8284558
Email: info@connect2cleanrooms.com
Website: www.connect2cleanrooms.com
                  

Kontaktieren Sie uns»