Kaufen Sie online bei Cleanroomshop.com
Fallstudien»

ISO Klasse 7 Reinraum mit innovativer Tür mit Selbstschlussmechanismus

Gebaut um: die Integrität des Raumes während der Produktion nicht zu negieren
Größe: 12.9m²
Typ: Hartwand mir Weichwand Raumteiler

Beschreibung:

Maßgeschneiderter Hartwand Reinraumabdeckung um im Ruhezustand eine ISO 14644-1 Klasse 7 (Federal Class 10,000) zu erzeugen.
Größe: 12.9m² (3m x 4.3m x 2.825m Höhe) Interne Deckenhöhe 2.4m
Filtration: 2 x HEPA Fan Filter Einheiten
Luftwechsel pro Stunde:  Äußere Luftwechsel von 120 pro Stunde und eine Luftgeschwindigkeit von 0,5m/s beim Verlassen der Filter.

Zusätzliche Eigenschaften:
Hartwände für alle äußeren Wände, eine interne Weichwandtrennung für den Umkleidebereich 
Getäfelte Stahlschiebetüren mit einem selbstschließenden Meachanismus
Interner Umkleidebereich/ Transferbereich
Schleusenbank
Reinraumbeleuchtung

Ein professioneller Lieferant von hoch qualitäts präzessions-, konstruktions-, zusammenbau-, zerkleinerungs-, und prothetischer Technologien. Da unser Kunde seinen Sitz in den Niederlanden hat, hat er unserem Niederländischen Distributoren ‘ProCleanroom’ mit einem interessanten Konzept für deren Reinraum kontaktiert.

Connect 2 Cleanrooms’ globale Kundenbasis beinhaltet viele Sektoren, die uns zu Experten in der Bereitstellung von maßgeschneiderten Reinräumen für eine vielzahl von Industrien. ProCleanrooms ist seit mehr als 5 Jahren unser Distributor für die Benelux-Ländern und hat sich als führende Berater in Bereich modularer Reinraumlösungen etabliert.

Unser Kunde hat sich mit unserem holländischen Distributoren in Verbindung gesetzt, um über einen besonderen Reinraum zu sprechen, welcher grundsätzlich unkompliziert war, allerdings aber ein aufregendes Detail vorwies -  eine Schiebetür mit einem selbstschließenden Meachanismus die sich in Richtung des Umkleidebereichs öffnet und die Integrität des Raumes nicht negiert und dabei gleichzeitig bezahlbar war.

Die Tür erfüllt eine einzigartige Funktion dadurch, dass der Selbstschlussmechanismus einen zeitlich festgelegten Selbstauslöser hat, der ein ökologisches System zur Verfügung stellt. Die Vorteile der Tür innerhalb des Reinraums waren der glatte und stille Betrieb in Kombination der Ästhetik, die mit einem Reinraum im Einklang stehen, z.B. glatte Kanten und eine artikulierte Abdeckung mit einem angepassten Design für Reinraum-Anwendungen. Durch den Gebrauch einer Antientgleisungelementt ist Sicherheit die ausschlaggebende  Überlegung.

Der kunde war sehr zufrieden mit dem Installationsprozess, der komplette Prozess dauert weniger als 3 Wochen, vom Entwurf, über Produktion, Lieferung nach Holland und der letztendlichen installation. Der modualre Reinraum selbst beanspruchte lediglich 2 Tage in der Installation und hat somit die laufende Produktion nur minimal unterbrochen. 


Für weitere Informationen über  sämtliche unserer Projekte, oder um mit uns über Ihre Anforderungen zu sprechen, kontaktieren Sie uns noch heute.
Telefon: +49(0) 2118 8284558
Email: info@connect2cleanrooms.com
Website: www.connect2cleanrooms.com

Kontaktieren Sie uns»