Kaufen Sie online bei Cleanroomshop.com
Fallstudien»

ISO Klasse 7 Reinraum mit ISO Klasse 5 Laminar Flow Arbeitsbereich

Gebaut um: In der Lage zu sein Tests mit historischer DNA durchzuführen
Größe: 7m²
Typ: Weichwand

Klasse: ISO Klasse 8 (Federal class 10,000) 
Größe: 7 (2.53m x 2.8 m x 1.9 hoch)
Filtration: HEPA Filter 

Zusätzliche Eigenschaften:
Integrierte rostbeständige Stahlbank 
Laminar Airflow
Klasse 100 Luftstrom direkt über dem Bereich
Beleuchtung und UV Beleuchtungskontrolle 
Blickdichte Trennung

Warum hat unser Kunde nach einer Reinraumlösung gesucht?

Bei der Nutzung von zerlegter DNA in der molekularen Biologie ist es extreme wichtig, dass die Arbeit in einer Umgebung vorgenommen wird die keine Kontamination mit anderer menschlicher DNA vorweist.

Tests mit historischer DNA durchgeführt von der Université de Toulouse (Laboratoire d´Anthropobiologie) schreiben vor, dass beim Studieren und Verstehen der Evolution und Geschichte von Siedlungen Reinraum Bedingungen nötig sind. 

Es wurde daher festgeschrieben, dass das Laboratoire d´Anthropobiologie einen ISO Klasse 7 Reinraum benötigt, welcher in zwei Arbeitsbereiche mit seperaten Lüftungsfiltern, Beleuchtung, und UV Beleuchtungskontrollen unterteilt ist, um sicherzustellen, dass akkurate Projektdaten gesammelt werden können. 

Warum hat unser Kunde sich für eine modulare Reinraumlösung  von Connect 2 Cleanrooms entschieden?

“Der Leiter meinses vorherigen Instituts (LCHES) an der Cambridge University hatte sich bereits im Jahre 2003 mit Connect 2 Cleanrooms in Kontakt gesetzt. Ich war damals sehr beeindruckt von dem Service und den Produkten, daher waren sie meine erste Wahl als ich eine ähnliche Lösung in Frankreich brauchte” - Dr Ricaut, Laboratoire d’Anthropobiologie, Université de Toulouse
Die Installation verlief schnell und reibungslos und wir waren in der Lage jegliche Betriebsprobleme auf der stele zu Lösen. Unser Kunde würde Connect 2 Cleanrooms definitive weiterempfelen und hat erklärt, dass er “… bereits Kollegen in Frankreich dazu angehalten hat Connect 2 Cleanrooms zu nutzen.”

Wie haben wir unserem Kunden geholfen?

Die Lösung die wir unserem Kunden empfohlen haben hatte zwei große Vorteile: 
1. Die installierten Reinräume sind ein effizienter Teil des Dekontaminatiosprozesses 
2. Der modulare Ansatz war sehr praktisch als das Labor in einer Phase des Umbaus und des Umzugs 
Dieser einzigartige Ansatz für Reinräume erlaubt unseren Kunden den Vorteil einer niedrigeren Investition mit der Option einer zukünftigen Vergrößerung zu Kombinieren.


Für weitere Informationen über  sämtliche unserer Projekte, oder um mit uns über Ihre Anforderungen zu sprechen, kontaktieren Sie uns noch heute.
Telefon: +49(0) 2118 8284558
Email: info@connect2cleanrooms.com
Website: www.connect2cleanrooms.com

Kontaktieren Sie uns»