Kaufen Sie online bei Cleanroomshop.com
Fallstudien»

ISO Klasse 7 Reinraum in subterraner Höhle

Gebaut um: höchsten Qualitäts und Präzessions optischen Komponenten und Systemen für Kunden zu gewährleisten
Größe: 12.5m²
Typ: Weichwand

Klasse: ISO Klasse 7 (Federal class 10,000) 
Größe: 5m x 2.5m x 2.3m hoch
Filtration: HEPA Filtration 
Zusätzliche Eigenschaften:
Maßgeschneiderter Entwurf um Transport und Installation unter Tage zu gewährleisten
Reinraumbeleuchtung

Warum hat der Kunde nach einer Reinraumlösung gesucht? 

Die Installation eines Klasse 7 Reinraums unter Tage ist ein Schlüsselteil des Business-Plans der Manager bei Optical Surfaces Ltd, in ihrem Bestreben ihren Kunden die höchst mögliche Qualität an Optischen Systemen zu bieten. 

Warum hat sich der Kunde für eine modulare Reinraumlösung von Connect 2 Cleanrooms entschieden?

Der neue Reinraum wurde auf dem Hauptgelände mit Werstätten und Testeinrichtungen installiert welche aus einer Reihe von aus Kalkstein geschnitzten Tunneln besteht wird Optical Surfaces Ltd erlauben sich in der Luft befindende Kontaminationspartikel von deren Montage- und Inspektionsbereich zu eliminieren. Dies garantiert die höchsten Qualitäts und Präzessions optischen Komponenten und Systemen für Kunden.

“Die Installation dieses Reinraums erlaubt es uns, uns nach den Wünschen unseres Kunden zu richten, welche es sind die Grenzen der optischen Leistung zu erweitern. Zusätzlich wollten wir einen Reinraum  der einfach maßgeschneidert werden konnte, eine kurze Lieferzeit hatte, und bezahlbar war.”

Wir haben wir dem Kunden geholfen? 

Der ISO Klasse 7 Weichwand Reinraum wurde von uns speziell für diesen ungewöhnlich Standort entworfen.  Mit 5.3m Längex 2.3m Weite and 2m Höhe, wurde der Reinraum als ein 6-Beiniger Raum entworfen, so dass der Stahlbau des Rahmens kürzer und somit einfacher in dem engen Standort zu transportieren und handhaben war. Da der Raum als freistehender Raum gebaut wurde, wurden die Wände des Tunnels nicht miteinbezogen, was den Installationsprozess schnell und kosteneffektiv machte. 

Einige Vorbereitungen waren nötig um den Tunnel tauglich zu machen um einen Reinraum in ihm unterbringen zu können, die Decke war dabei die größte Herausforderung.
Die Luft die von außen in den Reinraum eintritt wird gefiltert um Staubt zu eliminieren, die Luft im Raum wird durch High Efficiency Particulate Airt (HEPA) Filter ständig im Kreislauf gepumpt um im inneren des Raumes erzeugte Kontaminatoren zu eliminieren. Die 140 Luftwechsel pro Stunde erzeugen eine she gute Partikelzahl die den Reinraum als Klasse 7 klassifizieren. 

“Wir sind sehr beeindruckt von Connect 2 Cleanrooms Ltd. Arbeit, vom ersten Besuch unseres Standortes, bis hin zur Beendigung des Projekts. Wir wurden durch die anhaltende Kommunikation und gutes Feedback von vorherigen Kunden in unserer Wahl bestätigt.’
Optical Surfaces Ltd’s Team arbeitet tief unter Tage wo Temperaturen konstant und Vibrationen so gut wie nicht vorhanden sind, was stabile Gegebenheiten bietet für ihre hoch präzise, von Qualität geleitete Arbeit.


Für weitere Informationen über  sämtliche unserer Projekte, oder um mit uns über Ihre Anforderungen zu sprechen, kontaktieren Sie uns noch heute.
Telefon: +49(0) 2118 8284558
Email: info@connect2cleanrooms.com
Website: www.connect2cleanrooms.com

Kontaktieren Sie uns»