Kaufen Sie online bei Cleanroomshop.com
Fallstudien»

ISO Klasse 7 Reinraum für einen Marktführer im Bereich Lifescience und Pharmazie

Gebaut für: Laserschneide Vorgänge und Beutelbefüllung in der Microbiologie Branche
Größe: 15.1m²
Typ: Weichwand

Klasse:  ISO Klasse 7 (Federal Standard 10,000) – bei Ruhephase.
Größe:  15.1m² (5.3m x 2.85m x 2.62 Höhe). Interne Höhe 2.3m - Umkleidebereich
Filtration:  3 x Variable Gechwindigkeits kontrollierte  HEPA Decken Fan Filter Einheiten.
Luftwechsel pro Stunde:  Äußere Luftwechsel 143/Stunde und eine Luftgeschwindigkeit von 0.5m/s beim Verlassen des Filters.


Ein Reinraum wurde für Laserschneiden und Beutel befüllung in der Microbiologie Branche gebraucht. Die Präzision,  Vielseitigkeit und Reinheit eines Lasereinsatzes ist ideal für die Herstellung von medizinischen Geräten, da jene immer kleiner und komplexer werden, infolgedessen ist die Wahrscheinlichkeit einer Kontamination hoch.
Connect 2 Cleanrooms haben eng mit dem Klienten zusammengearbeitet um einen maßgeschneiderten Hartwand Reinraum mit zwei transperenten PETg Paneelen für die externe Wände und blickdichte Paneele für den Umkleidebereich.


Warum sind modulare Reinräume so wichtig für diese Sektoren? 

Zweifellos sind die Hersteller der medizinischen, pharamazeutischen, und biotechnischen Branchen die Vorreiter von Wissenschaft und Technologie. Mit dem Potential für neue Innovationen um Lebenserwartungen zu verlängern und Leiden zu mindern sind Abkürzungen in der Produktion praktisch nicht bekannt.
Die Reinraum-Lösung von Connect 2 Cleanrooms gewährleistete einen ISO 14644-1 Klasse 7 (EU GGMP, C) bereich für die missionskritische Umgebung. 

Welche Vorteile hatte der Kunde durch die Nutzung eines modularen Reinraums von Connect 2 Cleanrooms?

Da die Mission des Kunden lautete die Welt “gesünder, sauberer und sicherer” zu machen trafen sie die Entscheidung einen Reinraum zu installieren, da dieser sowohl dem Unternehmen als auch deren Kunden garantiert, dass die Produkte immer in einer kontrollierten umgebung gefertigt werden.
In diesem Sinne passte die Installation eines modularen Reinraum perfekt in die Vision des Kunden und Connect 2 Cleanrooms war es möglich dabei zu helfen aktiv das Gesamt- Markenimage des Kunden zu verbessern indem gezeigt wurde, dass das Unterehmen ausschließlich mit Reinlichkeit beschäftigt ist. Zusätzlich konnte dem Kunden in seinem Streben nach gesteigerter Produktivität geholfen werden und der Reinraum erlaubte es dem Kunden weiter an der Spitze der Industrie zu sitzen.

Wie hat sich die Beziehung mit dem Kunden seit Beendigung des Installationsprozesses entwickelt? 

Dank der modularen Natur unserer Reinräume konnte unser Kunde Spezifikationen während des Installationsprozesses ändern. Der Zusatz eines Umkleidebreichs hat zusätzlich geholfen die Integrität des Reinraums zu wahren, da einen sauberen Bereich bietet um die Reinraumkleidung anzulegen.
Der Kunde konnte volles Vertrauen in den Installationsprozess legen, der von Besprechungen und Empfehlungen, über Design, Herstellung, Installation und Validierung hinaus alles miteinbezogen hat. Anhaltender Support, wie Service Vereinbarungen, Trainings, und die Möglichkeit den Tag der offenen Tür zu besuchen werden unseren Kunden natürlich auch zur verfügung gestellt.

Für weitere Informationen über  sämtliche unserer Projekte, oder um mit uns über Ihre Anforderungen zu sprechen, kontaktieren Sie uns noch heute.
Telefon: +49(0) 2118 8284558
Email: info@connect2cleanrooms.com
Website: www.connect2cleanrooms.com

Kontaktieren Sie uns»